Über mich 

 

Wie bei fast jedem Hundetrainer wuchs auch durch meinen eigenen Hund der Wunsch eine Hundeschule zu eröffnen.

Als Kind bin ich mit einem Hovawart – Golden – Retriever Mix aufgewachsen. Dann 2011, nach meiner Berufslehre, zog mein eigener Hund ein. Ein Labrador Retriever. Im Welpenalter besuchte ich wie jeder Hundebesitzer eine Hundeschule.

Zuerst funktionierte alles sehr gut, jedoch mit dem Start der Pubertät (6.-7. Monat) veränderte sich alles. Er wurde zu einem richtigen kleinen Teufel. Er verschwand bei jeder Gelegenheit, nahm mich in keinster Weise mehr ernst und jagte alles was sich bewegte. Von da an besuchte ich die ein oder andere Hundeschule, bis ich eine Hundetrainerin fand, die mir zeigen konnte wie man gegenüber seinem Hund Grenzen setzt und diese liebevoll und konsequent umsetzt.

Ich bin ihr bis heute sehr dankbar, dass sie mir gezeigt hat, wie man respektvoll miteinander umgeht und wie man eine liebevolle Bindung und Beziehung zueinander aufbaut.

Nun wuchs der Wunsch Hundetrainerin zu werden. Ich konnte bei der Hundetrainerin (Hundeschule Hundesicht & Menschenblick) bei der ich war, viel praktische Erfahrung sammeln und sie unterstützte mich auf meinem Weg zur Hundetrainerin. Ich eignete mir weiteres fachlich fundiertes Wissen in Theorie und Praxis mit einer Ausbildung zur Hundetrainerin 2019 bei Ziemer & Falke an, die ich 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Unter anderem besuchte ich auch Seminare von renommierten Fachleuten wie Dr. Esther Schalke, Dr. Pasquale Piturru, Verhaltensforscherin Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen und dem Zoologen und Verhaltensforscher Dr. Udo Gansloßer.

Anfang 2021 habe ich die Erlaubnis nach dem Tierschutzgesetz § 11 erteilt bekommen und meine Hundeschule Canis Edu eröffnet. 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos